CDU Kronshagen wählt neuen Ortsvorsitzenden

09.06.2016

Bernd Carstensen übergibt sein Amt nach 12 Jahren an Thomas Kahle.

Die CDU Kronshagen hat einen neuen Ortsvorstand. Die Jahreshauptversammlung am 08. Juni 2016 wählte mit großer Mehrheit insgesamt 4 Männer und 8 Frauen. Zum Nachfolger von Bernd Carstensen, der nach 12 Jahren den Ortsvorsitz abgegeben hatte, wurde Thomas Kahle mit überwältigender Mehrheit von den fast 40 anwesenden Mitgliedern gewählt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Christian Grelck und Andrea Linfoot im Amt bestätigt. Neue dritte stellvertretende Vorsitzende wurde Carola Schnoor. Das Amt der Schatzmeisterin liegt weiterhin in den Händen von Gesa Kiewitz.

Zu Beisitzern wurden Stefanie Engels, Frauke Graupner, Regina Raubusch, Friederike Schulze, Ingeborg Tewes, Philip Storjohann sowie Dieter Enders durch die Mitglieder des Ortsverbandes benannt.

Damit gehören dem neuen Ortsvorstand 8 Frauen und 4 Männer (plus 2 kooptierte Vorstandsmitglieder) an. "Wir haben eine gute Mischung aus bereits erfahrenen Ortsvorstandsmitgliedern und Neueinsteigern mit einer großen Altersbandbreite gefunden sowie von Mitgliedern innerhalb und außerhalb der Gemeindevertretung Kronshagen", so Thomas Kahle.

Neben der Durchführung der regelmäßig stattfindenden öffentlichen Veranstaltungen (Kronshagener Bürgergespräche, Grünkohlessen mit Bingospielen, Biikebrennen, Frühlingsball, Grill- und Klönabend zum Abschluss der Sommerferien und zum Beginn der Adventszeit) hat sich der neue Vorstand zum Ziel gesetzt, das Thema Mitgliederwerbung und Betreuung der Mitglieder vor Ort zu intensivieren sowie neue Veranstaltungen auszuprobieren.

Der neu gewählte Vorsitzende Thomas Kahle zeigte sich über den harmonischen Ablauf der Mitgliederversammlung und die für alle Kandidaten sehr guten Wahlergebnisse hoch erfreut. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Team des Ortsvorstandes in den kommenden zwei Jahren!“. Ausdrücklich dankte er dem langjährigen Ortsvorsitzenden Bernd Carstensen für dessen geleistete Arbeit über mehr als 12 Jahre an der Spitze des Kronshagener Ortsverbandes der CDU und überreichte ihm einen großen Blumenstrauß und einen Restaurantgutschein.

Der Tagungspräsident Hauke Göttsch, MdL dankte der CDU Kronshagen für die fortwährende Unterstützung und freut sich auf weitere Zusammenarbeit mit dem neuen Kronshagener CDU-Ortsvorstand.