Traditionelle Weihnachtsbaumspende an das LTG 63 in Hohn

13.12.2018
Pressemitteilung

Auch in diesem Jahr wurden dem LTG 63 in Hohn durch die CDU gemeinsam mit dem Kreisbauernverband zwei Weihnachtsbäume gespendet.

Einer verbleibt, so ist es bereits 32-jährige Tradition, am Standort in Krummenort. Der andere Baum wird nach Zwischenstopp in Spanien bei deutlich sommerlicheren Temperaturen um die 30°C den Kameraden in Niamey, der Hauptstadt des Niger, ein weihnachtlicher Gruß aus der Heimat sein. Von dem dortigen Lufttransportstützpunkt wird der MINUSMA-Einsatz im benachbarten Mali unterstützt.

Der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes Klaus-Peter Lucht meinte, dass mit dieser Spende auch die Leistung der Soldaten Anerkennung finden soll, als ein Dankeschön für den Dienst für die Allgemeinheit. Dem schloss sich Tim Albrecht, der CDU-Kreisgeschäftsführer, an und betonte die Notwendigkeit der Unterstützung der Soldaten und des öffentlichen Bekenntnisses zu ihnen gerade bei Auslandseinsätzen und verband es mit der Bitte: „Kommen Sie heil wieder!“
Oberstleutnant Markus Kleinbauer, Kommodore des LTG 63, dankte im Namen der Kameraden und sagte, wie wichtig die Verbundenheit mit Institutionen und Bevölkerung in der Heimat der Truppe ist.